image
Ein paar kurze Informationen über mich …

1995-2003 Greenkeeper (Golfplatzpfleger) am Golfclub Weitra, nach dem Abschluss meiner Ausbildung zum Elektronik- und Automatisierungstechniker, habe ich dort die Grundlagen für meinen Beruf erlernt

1999 – Abschluss der Greenkeeper-Ausbildung an der Akademie in Warth (Greenkeeper-Gesellenprüfung)

2003-2016 Head Greenkeeper des Golf- u. Country Club Brunn; Leitung der Platzpflege der Golfanlage in Brunn am Gebirge

2012-2015 Sanierung und Neuanlage einiger Spielbahnen der Golfanlage in Brunn

Während meiner Tätigkeit in Brunn, war ich auch immer wieder beratend für Greenkeeper- und Landschaftsgärtner-Kollegen aktiv und habe sie im Bereich Rasenpflege, Krankheiten und Sanierung unterstützt

2004 Abschluss der Head-Greenkeper-Ausbildung in Warth (Meisterprüfung), international auch als „Golfcourse Manager“ bezeichnet
>> ZEUGNIS <<

Seit 2010 im Vorstand der AGA – Austrian Greenkeeper Association, seit 2016 Präsident der AGA

Seit 2007 unterrichte ich auch der Greenkeeper Akademie in Warth

Aus- Fort und Weiterbildung, vor allem der jungen Greenkeeper, ist mir ein wichtiges Anliegen. Nur wer gut ausgebildet ist und fachlich korrekt handelt, wird in unserem Beruf Erfolg haben.